2009

 

20. Dezember: Stallweihnacht 2009

VORANKÜNDIGUNG: Wie immer am letzten Sonntag vor Weihnachten ist bei uns Stallweihnacht für alle Einsteller und Freunde unseres Hofes. Hier die Einladung – für alle, die wir vergessen haben sollten…?

 

November 2009: Khadim kommt

Der Jährlingshengst Khadim (Vater: Pasha Sharim) kommt zur Aufzucht zu uns und findet in unserem Jährlich Mali NB einen prima Kumpel. Besitzerin von Khadim ist Gabi Habermann. Herzlich Willkommen!

 

November 2009: Shariah kommt

Gabi Schweiher vertraut uns ihr Glück an: Die kleine Shariah – eine rein-ägyptische Jungstute, die im Frühjahr zur Welt kam. Ihr Vater ist der amtierende nationale Champion GR Amaretto. Züchterin: Gabi Schweiher herself! Gabi, Du hast wirklich allen Grund, auf diesen Nachwuchs stolz zu sein!

 

Oktober 2009: Shakina Bint Kais

Züchterin und Besitzerin der Stute Shakina Bint Kais, Annemarie Heid, und ich einigen uns auf ein gemeinsames Eigentum an der Stute. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese Stute nun auch zu unserer Zucht gehört – vielen Dank Frau Heid.

 

Oktober 2009: Djamila an Bord

Djamila zieht ein. Sie ist von dem Shagya-Hengst Lenkoran tragend und soll im Mai 2010 ihr Fohlen bekommen. Mit im Gepäck: Ihre nette, phantastisch Saxophon-spielende Besitzerin Alexandra Schneider. Herzlich Willkommen!

 

Oktober 2009: Anais NB verlässt uns

Unsere 2-jährige Anais (von Pryam El Jamaal aus der Aisha Bint Mecca) findet bei Tina Seibert ein neues, liebevolles zu Hause. Viel Glück Euch beiden!

 

August 2009: Der Tegernsee zieht ein

Unsere Freunde Babsi und Traudel Weber vertrauen uns ihre Schätze an: Alisha mit Fohlen Alianah, Djamira mit Fohlen Djamilia und die Essteem-Tochter Porlara. Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs – herzlich Willkommen!

 

Juni 2009: Shakina bekommt Nachwuchs

Shakina bekommt völlig reibungslos ihr Stutfohlen von QR Marc. Züchterin und Besitzerin Anne-Marie Heid. Herzlichen Glückwunsch!

 

Juni 2009: Stallwechsel

Björn und Kerstin ziehen ihre Pferde Lapaz, Ghaziella und Artist nach Nussdorf um. Alles Liebe und Gute für die Zukunft!

 

Mai 2009: Naomi kommt

Gerlinde und Ferdinand Huemer machen mir am Rande ihrer Schau in Wels eine riesige Freude – und verkaufen mir ihre Jährlingsstute Naomi. Sie kommt direkt im Anschluss an die Schau mit - zu uns in den Sallenbusch.

 

April 2009: Vega wird besamt

Die Vympel-Tochter Vega (Besitzerin: Kathrin Summer) wird mit TG-Samen von dem rein russisch gezogenen Hengst Popeditel in der Tierklinik Salzhofen erfolgreich besamt. Wir reuen uns auf den Nachwuchs in 2010!

 

April 2009: Mandana wird gedeckt

Meine Stute Mandana wird von EL Shaklan-Sohn CH EL Brillo gedeckt. Wir hoffen endlich wieder auf ein Stutfohlen in 2010!

 

März 2009: Mimreh Bint Mahelia wird verpachtet

Mimreh – genannt Mimi – eine rein-ägyptisch gezogene, 3-jährige Stute im Besitz von Gabi Schweiher verlässt uns nach 2-jähriger Aufzucht in Richtung Harz. Alles Gute, kleine Mimi.

 

März 2009: Laha NB verpachtet

Laha NB (von Al Lahab aus der Mandana) wird an Kerstin Wisniowski verpachtet und ist erfolgreich von dem Laheeb-Sohn Emiliusz besamt und tragend. Wir drücken Euch die Daumen, für ein gesundes Stutfohlen.

 

Januar 2009: Galeena geht

„Lilly“ und ihre Besitzerin Sema verlassen den Sallenbusch in Richtung Baden-Baden. Alles liebe für die Zukunft!

 

2008

 

15. November 2008: Die Doggen-Babys kommen!

Zwei blaue Doggen-Damen gehören ab sofort zur Familie – wenn anfänglich auch noch im Schrumpel-Zustand. Ihre Namen kennen versierte Araberfreunde – natürlich (!) – aus der Vollblutaraberzucht…

 

18. Mai 2008: Mali NB geboren

Mandana bringt Mali zur Welt. Der Vater: Der El Shaklan-Sohn CH El Brillo.

 

10. Mai 2008: Aurin und Katja!

Aus Aurin Sha NB und Katja Wenzel wird ein glückliches Paar! An Katjas Geburtstag lässt sich Aurin für seine langjährige Freundin und neue Besitzerin sogar Blumenschmuck im Haar eingehen… Bilder

 

11. Januar 2008: Baby-Geheul

Unser 2007er-Mädchenjahrgang (Shaika, Emeera, Eliska, siehe unten…) wird abgesetzt und muss nun allein klarkommen. Die Mütter (Shakina, Shiara, Gloria – siehe auch unten…) werden für 8 Wochen in Kur geschickt – in den befreundeten Pensionsstall (bzw. auf das ehemalige Arabergestüt) „Mundinger“ am anderen Ende des Sallenbusch. Die Mütter entspannen sich schnell, und auch das Geschrei der „Babies“ weicht schnell – dem Spaß an der neuen Freiheit!

 

2. Januar 2008: Lilly kommt

Wie der Vater so die Tochter! Als die 10-jährige Galeena (von Essteem, aus der Gypsy, im Besitz von Sema Fettig) aus dem Anhänger steigt wird klar: Der Papa lässt sich nicht verleugnen. Die Eingliederung in die Herde klappt problemlos, und auch mit ihrer Box freundet sich Lilli recht schnell an.

 

 

2007

 

 

29.+30. Dezember: Djamirah geht – Arian kommt

Nachdem Djamirah ihre Grundausbildung abgeschlossen hat, kehrt sie nach Hause an den Tegernsee (Link) zurück. Im Austausch kommt nun ihr junger (und äußerst gut-aussehender!)  Stallgenosse Arian Shah (von Jonathan El Ludjin, aus der Alisha, gezogen und im Besitz von Waldtraud und Babsi Weber). Als Absetzer wird er umgehend und sehr freundlich von unserer netten Männergruppe adoptiert.

 

16. Dezember:

Stallweihnacht

Ausritt, Glühwein, Fackeln und heiße Würstchen…

(Schnappschüsse)

 

25. November: Emeera NB gehört jetzt Julia Scharfenberg!

Die kleine Emeera NB, v. Essteem, a.d. Shakina Bint Kais, hat jetzt eine neue Besitzerin: Julia Scharfenberg. Schon bei der Geburt war sie von ihr begeistert. Herzlichen Glückwunsch, Emeera, zu Deiner neuen Besitzerin!

 

11. November:

Fohlenmusterung und Stuteneintragung

Thomas Haas und Kollege kommen in den Sallenbusch und mustern die Nachzucht 2007.

(Bilder/ Schnappschüsse).

 

30. September: Weltstar Essteem im Sallenbusch

Essteem, 1994 erster Tipple Crown Champion der Welt, hat seinen neuen Lebensmittelpunkt im Sallenbusch. Besitzer ist nach wie vor Familie Huemer mit ihrem österreichischen „Champions-League“-Gestüt La Movida Arabians.

 

Mandana trägt von Brillo

Mein Mandänchen (zum Privat-Video…) ist tragend von CH El Billo, dem Grand Sengior auf La Movida Arabians (Link).

 

Mimi neu an Bord

Neu im Sallenbusch: Mimreh Bint Mahelia, gezogen und im Besitz von Gabriele Schweiher.

 

Djamirah neu an Bord

Neu im Sallenbusch: Djamirah v. CH El Brllo a.d. Djameeh, gezogen und im Besitz von Waltraud Weber (mehr…). Übrigens haben Babsi und Traudl Weber eine spannende Website (Link)! Djamirah wird von Julia Beck eingeritten (mehr…).

 

Juli 07: Akhidaras Adoption

Mandana nimmt wieder einmal ein Baby auf: Akhidara v. Khidar (gezogen und im Besitz von Sascha Dollanski, Tiefenbronn) wird liebevoll in die Herde integriert und rund um die Uhr von Mandana und uns betreut.

 

Fohlen-Bilanz Sommer 07:

4 Bedeckungen – 4 Stutfohlen!

„Herzlichen Glückwunsch Herr Dr. Kai Klingelhöfer (Link), Tierklinik Salzhofen (Link).

 

10. Juli: Eliska ist da

Petras württembergische Hauptstammbuchstute Gloria bringt Eliska v. Elfengeist gesund zur Welt.

 

4. Juni: Emeera ist da

Emeera NB v. Esteem a.d. Shakina Bint Kais kommt nach einer problemlosen Geburt zur Welt.

 

3.Juni: Shaika ist da

Shaika Jamal v. Espinho a.d. Shiara Bint Bengali ist auf der Welt. Züchterin: Anne-Marie Heid. Besitzerin Rebecca „Becki“ Heid. Herzlichen Glückwunsch!

 

Juni 07: Mandana bei Brillo

Der Traum von El Shaklan…: Mandana wird Ende Juni auf La Movida von CH El Brillo erfolgreich gedeckt.

 

26.-28. Mai: Wels!

Mandana und Laha Mae NB werden sehr gut platziert in internationaler Konkurrenz.

 

Mai 07: Katja + Aurin gehen zusammen…

Katja flirtet mit unserem 2-jährigen Aurin Sha NB – und es funkt! Die beiden sind seit dem ein (wenn auch noch ? nicht ganz fest liiertes) Paar.

 

29. April: Anais ist da

Anais „Anneliese“ NB v. Pryam El Jamaal a. d. Aisha Bint Mecca erblickt das Licht der Welt.

 

Januar 07: „Pfüadi Muhajjal“

Muhajjal v. Pyramid Aalin a.d. Shanah Halim, Züchterin Gabriele Schweiher, verlässt zusammen mit seinen neuen Besitzern den Sallenbusch in Richweiz. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Eurem neuen Bub, Familie Tremmel!

 

Januar 07: „Servus, Pershalan“ (eh kloar!)

Pershalan v. Ch El Brillo a.d. Porlara verabschiedet sich aus dem Sallenbusch in Richtung seiner neuen Heimat Österreich. Alles Gute und viel Spaß an der Araberei, Familie Gangl!